schöne Literatur und Bücher über Farbe, Kunst, Gestaltung.

Gestalten. Entdecken. Erleben. Anregungen für Jedermann. Bekanntes vertiefen. Unbekanntes Willkommen heissen. Unserer Inspiration den Raum zur Entfaltung geben. Hier präsentieren wir Bücher und Werke, rund um künstlerische Themen.
Die Welt der Farben von Kassia St Clair.

Die Welt der Farben von Kassia St Clair.

Farben bestimmen unsere Wahrnehmung; von ihnen hängt ab, wie wir die Welt sehen. Die Journalistin Kassia St Clair versammelt in diesem Buch Entstehung und Wirkung 75 ausgewählter Farben, Schattierungen und Farbnuancen und die geheimnisvollen und vielfältigen Geschichten, die sich hinter ihnen verbergen - sie erzählt unsere Kulturgeschichte.

Wann war ein Farbton in Mode? Wie und wann wurde er hergestellt? Ist er mit einem bestimmten Künstler, Designer oder einer Marke verbunden? Wie ist seine Geschichte? Ergebnis ist ein kunterbuntes Lexikon voller Anekdoten, das mit grosser Liebe zum Detail und ansteckender Begeisterung von Avocado, Baker-Miller-Pink und Himmelblau erzählt.

"Farben und Farbnuancen kulturhistorisch betrachtet. Ein spannendes Sachbuch, das sich mit einem ungewöhnlichen Thema beschäftigt. Über jeden Farbton weiss die Autorin faszinierende Geschichten zu berichten, sei es die Herstellung, sei es die spezielle Verwendung in berühmten Gemälden, sei es die sich wandelnde Bedeutung und Konnotation einer Farbe im Laufe der Zeit.
In dieses schöne Buch kann man sich wunderbar vertiefen, denn die einzelnen Beiträge sind so unterschiedlich und spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte, darin zu Lesen.
Hinterher hat man einiges gelernt über Farben, über ihre Verwendung, über Geschichte, über Kultur und über Naturwissenschaft." (Text: Pia Patt und Birgit Jongebloed)

Hier geht es zum Buch: Die Welt der Farben von Kassia St Clair.
Fotoquelle und Rezension: Buchhandlung Funk

Art und Werk ist ein ganzheitliches Atelier in Sachen Web, Print und nachhaltiges Design und neben der professionellen und einfühlsamen Betreuung, fühlst Du Dich bei uns ganz sicher kompetent und gut beraten. Kontaktiere uns noch Heute,
oder schreiben uns gerne Ihr Anliegen per Mail: info@art-und-werk.de. Wir setzen uns mit Ihnen dann Zeitnahe in Verbindung.